20160603 uec
FUSSBALLSCHULE 03.06.2016

Tolle Tage beim Übernachtungscamp

Es war das insgesamt siebte Übernachtungscamp, das in den Pfingstferien im Kinderzentrum (KidZ) über die Bühne ging. An drei Tagen absolvierten die Teilnehmer acht fußballspezifische Einheiten inklusive eines großen Abschlussturniers und warfen einen Blick hinter die Kulissen eines Bundesligisten.

„Das waren rundum gelungene, tolle drei Tage, die ganz im Zeichen der TSG standen, mit viel Fußballschauen und vor allem viel Fußballspielen“, freute sich Fußballschule-Chef Sebastian Bacher über das positive Feedback. „Neu war dieses Mal war die verlängerte Campzeit, so dass fast drei komplette Tage für Training und abwechslungsreiche Freizeitangebote zur Verfügung standen.“ Geleitet wurden die Einheiten von den KidZ-Trainern Marlena Hillig, Arne Stratmann, Manuel Sanchez und Alexander Fietze. Prominente Besucher waren die beiden U19-Spieler Theodoros Politakis und Kapitän Patrick Kapp.

Frankreich wird Europameister

Am ersten Tag stand nach einer Führung durch das Kinderzentrum bei einem ersten gemeinsamen Kick das gegenseitige Kennenlernen im Fokus. Es folgten Mittagessen, Freizeitspiele, Training und nach dem Abendessen weitere Spiel- und Sport-Aktivitäten.

Ordentlich Kräfte tanken mit einem ausgiebigen Frühstück hieß am Folgetag, denn es wartete eine zweistündige Trainingseinheit auf die Jungs und Mädchen. In der zweiten Einheit des Tages stand eine gezielte „Fintenschulung“ auf dem Plan, die in einen gemütlichen Abschlusskick mündete. Vor dem Zapfenstreich wurde eine spezielle Version von „Phase 10“ gespielt.

Müde fielen die Teilnehmer ins Bett, denn die Einheiten hatten es in sich. So wurden etwa die erarbeiteten Finten situationsbedingt im Eins-gegen-Eins angewendet, in anderen Einheiten wurde das Torschusstraining unter Wettkampfbedingungen trainiert und schließlich nach dem Ballschule-Prinzip die Koordination gefördert.

Die letzte Trainingseinheit am Abschlusstag fasste die wichtigsten Kernpunkte noch einmal zusammen, die dann perfektioniert in das große Abschlussturnier – das unter dem Motto „Europameisterschaft“ stand – eingebracht wurden. Hier setzte sich „Frankreich“ durch, gefolgt von der Türkei, Spanien und Deutschland.

„Mein herzlicher Dank für die tolle, professionelle Planung und Durchführung des Camps sowie die klasse Stimmung im Camp und in der Gruppe geht an das Trainer- und Betreuerteam“, so Bacher. Die Vorbereitungen für das kommende Übernachtungscamp Ende August laufen bereits auf Hochtouren.

Hier geht es zu den Informationen und Anmeldemöglichkeiten.

News alle News »

20190705 uc

Campus

Tolle Atmosphäre beim AOK Union-Cup 2019

20190627 fs

FUSSBALLSCHULE

Erstes Ü13-Camp & Pfingstveranstaltungen

20190613 fag v2

Campus

Über 260 Kinder beim Abschlusstag der TS...

20190611 oc v2

FUSSBALLSCHULE

Osterveranstaltungen & Nagelsmann-Abschi...