20150606 ubernachtungscamp 1
FUSSBALLSCHULE 06.06.2015

Hohes Niveau bei Übernachtungscamp der Fußballschule

Komplettversorgung, jede Menge Trainingseinheiten und eine Schnitzeljagd – beim vergangenen Übernachtungscamp der achtzehn99-Fußballschule war den 17 Teilnehmern wieder einiges geboten.

Drei Tage lang trainierten 16 Jungen und ein Mädchen der Jahrgänge 2002 bis 2006 gemeinsam. Die Fußballschule-Trainer trafen dabei auf eine sehr homogene Gruppe, die ein gutes fußballerisches Niveau vorweisen konnte. 

Zwei bis drei Trainingseinheiten standen pro Tag auf dem Programm. Auch dazwischen wurden die Acht- bis 13-Jährigen gut unterhalten. So hatten die Mitarbeiter der Fußballschule verschiedene Spiele und Freizeitaktivitäten organisiert. Besonders viel Spaß machte die Schnitzeljagd, die im an das Kinderzentrum angrenzenden Waldgebiet stattfand.

Untergebracht waren die Kinder und Jugendlichen in der „FairPlay“-Gaststätte, in der sie auch ihre Mahlzeiten einnahmen.

Am letzten Tag traten die Teilnehmer dann noch zum Abschlussspiel an. Anschließend erfolgte die Übergabe der Zeugnisse und der kleinen Geschenke. Insgesamt hatt die Kinder sehr viel Spaß an den drei Tagen im Kinderzentrum. Viele von ihnen bekräftigten sofort, dass sie gerne wiederkommen möchten. Neben dem Spaß wurde aber natürlich auch fußballerisch einiges vermittelt. So konnten sich die Talente in den drei Tagen sportlich durchaus weiterentwickeln.

News alle News »

20190705 uc

Campus

Tolle Atmosphäre beim AOK Union-Cup 2019

20190627 fs

FUSSBALLSCHULE

Erstes Ü13-Camp & Pfingstveranstaltungen

20190613 fag v2

Campus

Über 260 Kinder beim Abschlusstag der TS...

20190611 oc v2

FUSSBALLSCHULE

Osterveranstaltungen & Nagelsmann-Abschi...