bernachtungscamp.jpg
FUSSBALLSCHULE 14.04.2015

Gelungenes Oster-Camp mit U23-Besuch

Bei sommerlichen Temperaturen hat die Hoffenheimer Fußballschule in den Osterferien das erste Übernachtungscamp des Jahres abgehalten. Die begeisterten Kinder freuten sich vor allem über prominenten Besuch am Abschlusstag.

Drei Tage lange drehte sich für die jungen Teilnehmer alles um Fußball. Nach der Ankunft mit gemeinsamen Mittagessen stand direkt auch schon die erste Trainingseinheit an. Auch abends baten die beiden Fußballschul-Trainer Sako Mislimi und Julian Sulzer noch mal auf den Trainingsplatz, bevor dann alle gemeinsam als Abendunterhaltung das Pokalspiel der TSG-Profis in Dortmund schauten.

Der zweite Tag brachte morgens auch schon die nächste Trainingseinheit, bevor es am Nachmittag erneut ein zweites Mal auf den Platz ging. Dabei hatten die Kinder bereits ihre Stationen für das beliebte Fußballschule-Abzeichen zu absolvieren. Am Abend stand dann Live-Fußball auf dem Programm: Im Dietmar-Hopp-Stadion verfolgten die Teilnehmer das Spiel der U23 gegen Waldhof Mannheim. Leider bekamen sie eine 1:2-Niederlage der Hoffenheimer Regionalligamannschaft zu sehen.

Canouse und Ibertsberger mit Fragen gelöchert

Viel schneller als gedacht war dann schon der Abschlusstag da. Die Kinder mussten ihre Zimmer aufräumen und ihre Sachen packen, bevor es ein letztes Mal auf den Trainingsplatz ging. Natürlich stand ein Abschlussturnier auf dem Programm, das die Teilnehmer mit großem Engagement bestritten. Anschließend gab es für die Talente noch Zeugnisse, Abzeichen und Geschenke.

Bevor sich die Kinder wieder auf den Nachhauseweg machten, kam dann aber noch Besuch von den Großen. U23-Mittelfeldspieler Russell Canouse und sein Co-Trainer Andreas Ibertsberger ließen sich von den Fragen der Nachwuchsfußballer löchern und gaben bereitwillig Auskunft. Vor allem Ibertsberger als Ex-Profi hatte da natürlich einiges zu berichten. Die Camp-Teilnehmer hörten da ganz genau hin, um sich den einen oder anderen Tipp für ihre jungen Karrieren geben zu lassen.

News alle News »

20190705 uc

Campus

Tolle Atmosphäre beim AOK Union-Cup 2019

20190627 fs

FUSSBALLSCHULE

Erstes Ü13-Camp & Pfingstveranstaltungen

20190613 fag v2

Campus

Über 260 Kinder beim Abschlusstag der TS...

20190611 oc v2

FUSSBALLSCHULE

Osterveranstaltungen & Nagelsmann-Abschi...