20140822bernachtungscamp
FUSSBALLSCHULE 22.08.2014

Erstes Übernachtungscamp: Drei Tage Fußball pur

Premiere im Kinderzentrum der achtzehn99 AKADEMIE: In den Räumlichkeiten am Dietmar-Hopp-Stadion ist erste Übernachtungscamp der Fußballschule über die Bühne gegangen.

Unter der Leitung von Patrick Nitsch, Sako Mislimi, Anne Huber und Alena Allgeier standen für zwölf Kinder zwischen acht und 13 Jahre drei Tage Fußball pur auf dem Programm. Am ersten Tag gab es bereits den großen Höhepunkt: Profi Niklas Süle stattete den Kindern einen Besuch ab. Knapp 24 Stunden später stand Hoffi auf der Matte, um die jungen Fußballer zu bespaßen. Zwischendurch wurde fleißig trainiert, außerdem gab es Gruppenspiele als Ergänzung zu den Einheiten. Übernachtet wurde im FairPlay. Vor den Augen der Eltern bestritten die Kinder dann am Ende noch ein Abschlussspiel.

„Die Übernachtungscamps sind ein weiteres Angebot unserer Fußballschule, das es den Kindern ermöglicht, sich für eine kurze Zeit wie Profis zu fühlen. Drei Tage Fußball auf der tollen Anlage des Kinderzentrums am Dietmar-Hopp-Stadion - das ist für die kleinen Kicker einfach traumhaft“, betonte KidZ-Leiter Dominik Drobisch. Das nächste Camp vom 3. bis 5. September ist bereits ausgebucht. Die Termine für Ostern und Pfingsten 2015 werden zeitnah bekanntgegeben.

News alle News »

20190705 uc

Campus

Tolle Atmosphäre beim AOK Union-Cup 2019

20190627 fs

FUSSBALLSCHULE

Erstes Ü13-Camp & Pfingstveranstaltungen

20190613 fag v2

Campus

Über 260 Kinder beim Abschlusstag der TS...

20190611 oc v2

FUSSBALLSCHULE

Osterveranstaltungen & Nagelsmann-Abschi...