20190917 sap tsg hoffenheim fussballschule
FUSSBALLSCHULE 17.09.2019

Ereignisreicher Sommer in der TSG-Fußballschule

630 Kinder nahmen während der Schulferien an den Camps der TSG-Fußballschule teil. Insgesamt 13 Veranstaltungen in vier verschiedenen Bundesländern organisierte die Fußballschule und blickt auf einen ereignisreichen und erfolgreichen Sommer zurück.

Bildergalerie (5)

Die Schulferien sind vorbei – und damit auch die Sommercamps der TSG-Fußballschule. Von Ende Juni bis Anfang September organisierte die TSG Hoffenheim 13 Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche. Die Teilnehmer konnten dabei zwischen einem großen Angebot wählen: Die TSG-Fußballschule veranstaltete neben zahlreichen Feriencamps auch ein Übernachtungscamp sowie ein spezielles Camp für 14- bis 18-Jährige.

Gastgeber in vier Bundesländer besuchte die TSG-Fußballschule. In Baden-Württemberg (Hoffenheim, Dallau, Lauffen, Nassig, Mannheim, Gärtringen), Hessen (Wald-Michelbach, Mörlenbach), Rheinland-Pfalz (Speyer) und sogar Bayern (Eltmann) wurden Camps veranstaltet. Insgesamt 630 Kinder und Jugendliche nutzten das Angebot.

Neben zwei Trainingseinheiten am Tag stand bei den Camps auch gemeinsamen Mittagessen und ein Abschlussturnier auf dem Programm, bei dem die Teilnehmer die Trainingsinhalte direkt umsetzen konnten. „Unser Dank gilt allen Vereinen für die tolle Ausrichtung und Unterstützung vor Ort sowie unserem Trainerteam für die rundum gelungenen Veranstaltungen“, sagt Maximilian Roth, der als Veranstaltungsleiter und Trainer bei vielen Camps der TSG-Fußballschule dabei war.

Spaß steht im Vordergrund

Eines der Highlights der Sommercamps: TSG-Torwart Philipp Pentke besuchte eine Veranstaltung in Hoffenheim, gab den Kids Tipps und schrieb zahlreiche Autogramme. Auch zwei U19-Spieler der TSG waren bei einem Camp dabei und natürlich durfte unser Maskottchen Hoffi ebenfalls nicht fehlen. „Wir konnten in den Sommerferien wieder viele Kinder bei Veranstaltungen in Hoffenheim sowie bei zahlreichen gastgebenden Vereinen in der Region bewegen und für die TSG begeistern“, zieht Marius Ravenschlag vom Veranstaltungsmanagement der TSG-Fußballschule sein Fazit. „Dabei stand natürlich der Spaß im Vordergrund, jedoch konnten wir bei allen Camps fußballspezifische Inhalte vermitteln, welche jeder Teilnehmer ausprobieren und zeigen konnte. Wir sind sehr zufrieden und freuen uns jetzt schon auf die nächsten Ferien mit vielen Veranstaltungen.“

Und auch beide Teilnehmern kamen die Camps gut an: „Es hat sehr viel Spaß gemacht. Ich wünsche mir, dass die TSG-Fußballschule noch einmal in unsere Nähe kommt“, sagte der neujährige Julius. 

News alle News »

17102019 sap Hoffenheim Hoffi Club Kinderredaktion 05

Hoffi-Club

Hoffi-Club Kids arbeiten an Ihrem Clubma...

20191009 sap tsg hoffenheim fussball ag ausbildungstag tsg aok campus

Campus

Erfolgreicher Ausbildungstag

191009 sap Hoffenheim Y Header FCB Auswaerts

TSG Youngsters

Youngsters mit drei Punkten zurück aus M...

20191009 sap tsg hoffenheim fussballschule imagefilm

FUSSBALLSCHULE

Werde Teil der TSG-Fußballschule!